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FAQ

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie möglicherweise bereits Ihre Antwort.

Was ist ein Benutzerhandbuch?

Ein BENUTZERHANDBUCH ist eine kleine Broschüre, die mit dem Produkt NOVAER geliefert wird. Sie finden es in der Verpackung. Wenn es fehlt, können Sie es auch auf unserer Website herunterladen und wir aktualisieren es regelmäßig für Sie. Viele brillante Leute bei NOVAER versuchen ihr Bestes, um es perfekt zu machen, aber es wird keine Abendlektüre (definitiv nicht), also brauchen wir Ihren Input, um es besser zu machen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie das Gefühl haben, dass etwas fehlt. Vielen Dank!

Bevor Sie sich an NOVAER wenden
Fragen:
  • Haben Sie die Bedienungsanleitung gelesen?
  • Welche Informationen werden benötigt, bevor Sie sich an NOVAER wenden?
  • Wo befindet sich das Typenschild?
  • Welche Informationen enthält das Typenschild?

 

Gilt für:
  • Haushaltsgeräte von NOVAER

 

Antwort:

Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen, halten Sie bitte die folgenden Informationen bereit. Diese Informationen finden Sie auf dem Typenschild des Herstellers:

Typenschild mit Modellnummer, Produktnummer und Seriennummer, die sich normalerweise an der Seite oder Rückseite des Geräts befindet.

Kann ich mein NOVAER-Produkt reparieren?

Bitte reparieren Sie das Produkt nicht selbst. Bitte wenden Sie sich an unseren Vertriebspartner, wenn Ihr Produkt nicht mehr funktioniert.

An wen kann ich mich für technischen Support wenden?

Überprüfen Sie zunächst Ihr Benutzerhandbuch, das Sie mit dem Produkt erhalten haben. Zweitens verbessern wir diese Benutzerhandbücher ständig, damit Sie auf unserer Website immer nach der aktuellsten Version für eine Lösung suchen können. Wenn Ihr Problem nach Überprüfung dieser Angaben nicht gelöst werden kann, wenden Sie sich bitte an unser Büro in Deutschland. Die E-Mail, die Sie auf der linken Seite dieser Seite sehen können.

Wie reinige ich mein Produkt?

Bitte befolgen Sie immer die Bedienungsanleitung, die alle  Reinigungsanweisungen enthält.

Habe ich Garantie auf mein Produkt?

Wir befolgen die gesetzlichen Vorschriften für Gewährleistungsansprüche. Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit an Ihren nächstgelegenen Händler für Produkte von NOVAER wenden.

Wie reiche ich einen Garantieanspruch ein?

Wenn Sie innerhalb Ihrer Gewährleistungsfrist technische Probleme mit Ihrem NOVAER Produkt haben (sollten), wenden Sie sich bitte direkt an NOVAER in Deutschland unter support@novaer.de.

Wie funktioniert der Heizmodus bei kühleren Wetter?

Allgemein kann das mobile Klimagerät auch im Heizmodus bei niedrigerer Umgebungstemperatur starten.

Wenn Sie jedoch ein wirkungsvolles Heizgefühl wünschen, sollten Sie Ihr Gerät bei einer Umgebungstemperatur von ≥ 10 ° C betreiben.

Es wird empfohlen den Abluftschlauch anzuschließen, da es die kühlere Luft dann nach außen wieder abgibt. Allerdings ist dies auch abhängig vom Fensteranschluss und der eigentlichen Außentemperatur. Gerade bei sehr kalten Tagen könnte dies recht ineffizient sein.

Wenn Sie den Abluftschlauch nicht anschließen, kommt die Heizluft vorne aus dem Gerät heraus und hinten wird die kühlere Luft austreten. Allerdings ist dies bei deutlich niedriger Außentemperatur eine bessere Variante als das Fenster zu öffnen.

Können NOVAER Produkte in ein IoT Netzwerk (z.B. Tuya) eingebunden werden?

Ja, die Geräte von NOVAER können in ein IoT Netzwerk mit eingebunden werden. Sie müssen allerdings eine App von Tuya hierfür nutzen und eine IR Fernbedienung mit Tuya Integration vorliegen haben. Damit können dann alle NOVAER Produkte mit Fernbedienungsfunktion angesteuert werden. Alle anderen Geräte haben bereits eine IoT Funktion und werden auch so beworben.